Just me... · News

33 Facts, über SansanRebecca…. 33 facts SansanRebecca is about…

Auf Facebook bin ich auf den Aufruf zu einer Blogparade gestoßen 🙂 und dachte mir, find ich toll, klingt interessant und gaaaanz wichtig, gestaltet auch meinen Blog persönlicher. Deshalb folgte ich dem Aufruf von Beatrice Confuss und auch den Initiatoren von Stylepeacock und werde euch heute mit 33 Fakten über SansanRebecca beglücken 🙂

Es geht dabei darum, so viele Dinge über sich selbst zu verraten, wie du Lebensjahre vorzuweisen hast! Dh in meinem Fall – ich bin noch 32 – deshalb gibt’s 33 Fakten … eigentlich ganz einfach 🙂

  1. Ich bin lediglich 1,66 groß – doch es kommt ja bekanntlich auf die Innere und Geistige Größe drauf an 🙂
  2. Beruflich bin ich studierte Diplom-Pädagogin (mit einigen Zusatz-Ausbildungen) – NEIN, ich bin keine Lehrerin, sondern arbeite in der ambulanten Familienbetreuung und liebe meine Arbeit!
  3. Ich habe eine Sprachen-Affinität 🙂 – möchte permanent neue Sprachen lernen und entdecken – leider fehlt mir die Zeit dazu… Trotzdem spreche ich natürlich Deutsch, Englisch, Französisch und Gebärdensprache *stolzbin*
  4. Als Studentin habe ich in einem klassischen Studentenheim gewohnt und die Zeit dort tatsächlich genossen! Es war traumhaft, immer Leute um sich zu haben und trotzdem für sich sein zu können, wenn man das Bedürfnis danach hatte 🙂
  5. Ich habe bereits ein Buch veröffentlicht – ein Sachbuch zum Thema „Schuldzuweisungen von Drogenkindern – vom Umgang mit psychischen, sozialen und körperlichen Einschränkungen„… Mein Traum wäre es, einen Thriller/Krimi oder ein Kinderbuch zu schreiben – pssst – ich arbeite daran 🙂
  6. Ich bin im schönen Vorarlberg am Bodensee geboren, wohne aber seit 2004 im noch schöneren TirolIMG_0760
  7. 2015 – genauer am 6.6. war der schönste Tag in meinem Leben. Denn an diesem Tag habe ich meinen Herzensmenschen geheiratet 🙂
  8. entgegen dem gängigen Klischee, behaupte ich, nein, bin ich überzeugt davon, eine gute Autofahrerin zu sein. Ich fahre zügig, manche nennen es rasant 🙂 und dass Unfallfrei *aufHolzklopf*
  9. Ich fahre leidenschaftlich gerne in den Urlaub. Kaum aus dem Sommerurlaub zurück, studiere ich bereits die nächsten Kataloge, Bücher und Reiseführer 🙂 – meine Mama meinte, ich wäre ein „Reisevogel“ 🙂
  10. Ich stehe total auf Tattoos – bin nahezu verrückt nach ihnen! Hier ist es, genau wie mit dem Reisen… kaum das eine Tattoo bekommen, plane ich bereits das nächste 🙂 Ich habe schon 5 Stück (1 am Knöchel, eins auf dem Rippenbogen, 1 auf der Schuler, 1 am Rücken) und plane gerade ein großes am Rücken (jaaaaa – da ist noch Platz 🙂 )
  11. ich bin manchmal ein Kind im Körper einer Erwachsenen 🙂
  12. zu backen und zu kochen erdet mich; es erfüllt mich innerlich mit großer Freude, dass Endergebnis zu genießen 🙂
  13. ich bin unglaublich neugierig, probiere vieles aus und erlebe gerne neues
  14. auf Messen zu fahren (Buchmesse, Foodmessen, Kunst- & Designmessen etc) ist eine meiner Leidenschaften
  15. zu Weihnachten verschenke ich seit Jahren selbstgemachtes an meine Lieben… während der Herstellung ist es für meinen Herzmenschen oft etwas mühsam, aber wenn man dann das fertige Ergebnis sieht und die Freude der Beschenkten wahrnimmt, sind vorangegangene Tiefpunkte schnell vergessen 🙂
  16. Empathie und Humor sind meine großen Stärken
  17. Ungeduld und den Hang zu cholerischen Anfällen während dem Autofahren sind meine Schwächen
  18. ich liebe derbe Witze – viele können damit schwer umgehen 🙂
  19. ich vertrage keine Zitrusfrüchte und keine rohen Nüsse (gebacken oder gekocht geht das aber 🙂 )
  20. zum Zahnarzt zu gehen macht mir Spaß – aber nur, weil dort noch nie gebohrt wurde und ich keine Plombe/Zahnfüllung habe
  21. Goldschmuck find ich grauenhaft – all meinen Schmuck gibt es nur in Silber – noch besser Edelstahl 🙂
  22. 3 Piercings zieren meinen Körper – 1 in der Zunge (hab ich seit ich 17 bin), 1 in der Nase und 1 im Ohrknorpel
  23. während dem Studium habe ich in einem Piercing-Studio gearbeitet – der mit Abstand coolste Job den ich damals hatte 🙂
  24. Highheels – damit komm ich nicht klar… ich kann in ihnen weder stehen noch gehen… deshalb hab ich nur Sneaker, FlipFlops und Sandalen
  25. auch bei Haustieren habe ich eine Neigung für das Exotische 🙂 Barracuda, ein Zwergbartagame ist seit knapp 8 Jahren unser kleiner, toller Mitbewohner … dazwischen hatten wir immer wieder Ratten (und nein, sie haben keinen ekligen, langen Schwanz – sondern sie werden total unterschätzt)IMG_1241
  26. einer meiner Träume wäre es, einen Ford Mustang Fastback 1965 zu besitzen – vielleicht einmal, wenn ich groß und reich bin *träum*
  27. ich sammle zu jeder EM und WM Panini Sticker und versuche mein Album zu füllen (diese Jahr fehlen leider noch ein paar wenige 🙂 )
  28. Ich besitze unendlich viele Bücher – eine Bibliothek wäre klasse
  29. langes telefonieren finde ich anstrengend – man schwitzt zw Ohr und Handy und der Arm wird taub 😉
  30. es nervt mich, Standardschuhgröße 39 zu haben – dort sind die tollen Modelle immer schnell ausverkauft 😦
  31. das Meer und ich – da gibt es eine besondere Beziehung! Ich liebe die Weite, das Rauschen und die Kraft, die Wasser ausstrahlt – das erklärt meinen Anker im Logo
  32. Sansan – so wurde ich während der Schulzeit von Schulfreunden oft genannt – der Spitzname blieb mir lange – woher er kam oder wieso eigentlich ganz genau – weiss ich nicht mehr…
  33. wir hätten gerne einen Hund – leider fehlt uns dazu aber die Zeit und wir wollen ihn keine 8 Stunden (oder länger) alleine lassen…

 

Welche Fakten kannst du über dich erzählen?!

Nun seid ihr gefragt. Was gibt es über euch zu erfahren? Verratet uns kleine Geheimnisse und Wissenswertes 😀 So viele Dinge, wie ihr an Lebensjahren mit euch tragt…

Wie es geht?

Checkliste:

  1. Gestalte auf deinem Blog einen eigenen Beitrag. Erzähle darin in so vielen Punkten, wie du am nächsten Geburtstag alt wirst, etwas über dich und dein Leben, deine Vorlieben, Ziele, Marotten – was immer du magst.
  2. Bitte gebe in deinem Beitrag stylepeacock als Gastgeber der Blogparade an und verlinke auf meinen Beitrag hier!
  3. Zeit ist bis zum 15.06. , aber natürlich machen es auch einige zeitnahe Beiträge aufregender.

 

Wer keinen Blog hat, ist natürlich eingeladen, ein paar Dinge zu sich in den Comments zu verraten, es müssen ja nicht 33 sein 😉

Ich hoffe, mein kleiner Einblick hat euch unterhalten und Freude gemacht. Nun bin ich gespannt auf eure Beiträge und Kommentare!

—————————————————————————————————————————————————–

On Facebook I found a call for an other Blogparade 🙂 and I thought, it sounds interesting and designes my blog a lot more personal. So I followed the call from Beatrice Confuss and also the initiators of Stylepeacock and will now bless you with 33 facts about SansanRebecca 🙂

This involves giving to reveal so many things about yourself as you boast years of life! That is, in my case – I’m 32 – so there’s 33 facts … actually quite simple 🙂

  1. I am only 1.66 large – but it is well known that the inside and mental size counts :)
  2. I studied socia pedagogy (with some additional educations) – but NO, I’m not a teacher, I am working in ambulatory family care and love my work!
  3. I have an affinity for languages :) – would like to learn new languages and explore – unfortunately I don’t have enough time … Still, I naturally speak German, English, French and sign language * proud *
  4. As i was a student, I lived in a classical student hostel and really enjoyed the time there! It was fantastic, always having people around and still be able to be alone when you had the need for it :)
  5. I have already published a book – a textbook on „blame drugs children – from dealing with psychological, social and physical limitations“ … My dream would be to write a thriller / crime or a children’s book – pssst – I work on it :)
  6. I was born in beautiful Vorarlberg at Lake Constance, but I live in the more beautiful Tyrol since 2004
  7. 2015 – precisely at 6.6. was the best day in my life. That day I got married to my soulmate :)
  8. against the popular stereotype, I am convinced, to be a good car driver. I drive quickly, some call it fast :) and without any crash  * knockonwood*
  9. I’m passionately on vacation. Hardly out of the last summer vacancy, I already study the next catalogs, books and guides :) – my mom says I am a „travelbird“ :)
  10. I really love tattoos – am almost crazy about them! Here it is, just as with the travel … hardly get a tattoo, I am already planning the next one 🙂 I have 5 pieces (1 at the ankle, 1 on the ribs, 1 on the shoulder, 1 on the back) and ‚m planning a big one non the back (yes – there is still some place free :))
  11. I am sometimes a child in the body of an adult :)
  12. to bake and to cook grounds me; it fills me with inner joy :)
  13. I am incredibly curious, love to try many things and like to experience
  14. driving to fairs (book fair, food fairs, art & design fairs etc) is one of my passions
  15. at Christmas I give away for years homemade things to my friends and family … during manufacture, it is nerve-racking for my soulmate, but when you see the finished result and perceives the joy of the gift recipient, previous low points are quickly forgotten :)
  16. empathie and humor are my greatest strengths
  17. impatience and the tendency to choleric attacks while driving are my weaknesses
  18. I love coarse jokes – many can’t deal with it :)
  19. I do not tolerate citrus and no raw nuts (baked or boiled going though :))
  20. going to the dentist is fun – but only because he never bored and I have no seal / stopping
  21. jewelry in Gold I think is horrible – all my jewelry is silver – even better steel :)
  22. 3 piercings adorn my body – 1 in the tongue (since I’m 17), 1 in the nose and one in the ear cartilage
  23. during graduating I worked in a piercing studio – by far the coolest job I had at that time :)
  24. Highheels – I do not come clear … I can’t stand either walk … so I’m just wearing sneakers, flip flops and sandals
  25. even in pets I have a passion for the exotic ones 🙂 Barracuda, a dwarf bearded dragon has nearly 8 years, is our small, great roommate … in between we had repeatedly rats (and no, they do not have disgusting, long tail – but they are totally underestimated)
  26. one of my dreams is to own a Ford Mustang Fastback 1965 – maybe once, when I’m big and rich * dream * ;)
  27. I collect at all European and World Championships the Panini sticker and try to fill my album (this year unfortunately still some missing :)
  28. I possess an infinite number of books – a library would be great
  29. Long calls I think are quite stressful – you sweat btw ear and phone and the arm is getting numb ;)
  30. it’s bugging me to have standard shoe size 39 – there the great models are always sold out quickly :(
  31. the sea and I – there is a special relationship! I love the size, noise and power that emits water – that explains my anchor at the logo
  32. Sansan – so I was called during the school year by school friends – the nickname remained me a long time – where it came from or why actually I do not remember …
  33. we would like to have a dog – unfortunately we have lack time for it and we dont want it to be home alone for about 8 hours (or longer)… 

What facts can you tell about yourself ?!

 Now it’s your turn. 🙂 What do I have to know about you? Betray us little secrets and trivia 😀 So many things as you carry on years of life with you …

How it works?

Checklist:
  1. Create your own contribution on your blog. List as many points as old you are, about yourself and your life, your preferences, goals, quirks – whatever you like.
  2. Please give in your post stylepeacock as host of the blog parade and link to my post here!
  3. You have time till 15.06. But of course it also make some timely contributions more  exciting. 🙂

Who has any blog, is of course invited to betray a few things in the comments, it must not be 33 🙂

I hope my little insight has entertained you and was fun reading. Now I’m looking forward to your posts and comments!

IMG_3220

2 Kommentare zu „33 Facts, über SansanRebecca…. 33 facts SansanRebecca is about…

  1. Liebe Rebecca, danke für deine tollen Facts 😀 Es hat mir gerade viel Freude gemacht deine spannenden Facts zu lesen! Du bis schon die zweite dabei, die sich einen Ford Mustang wünscht, also eigentlich hätte ich ja sogar auch gerne einen, aber ich fahre kein Auto 😉 – aber eine tolle Karre!

    LG
    Chris

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

