Beilagen · Food · Hauptspeisen

deftige Waffeln – savory waffles

IMG_3892

… ich habe mir selbst was gegönnt und mir … tatatataaaa ein Waffeleisen gekauft! 🙂 Wir haben zwar überhaupt keinen Platz mehr in unserer seeeeeehr kleinen Küche dafür, aber ich musste es einfach haben… wer gerne kocht, der kennt das bestimmt…

Was ihr für die herzhaften Waffeln braucht (4 Portionen):

  • 60 g Butter
  • 140 ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 4 Eier
  • evt Öl für das Waffeleisen – je nachdem, was für eines ihr verwendet
  • 50 g Speckwürfel
  • 50 g Lauch – klein gewürfelt

Zuerst steckt ihr das Waffeleisen an und heizt es kräftig vor. Währenddessen schwitzt ihr die Lauch- und Speckwürfel in einer kleinen Pfanne etwas an. Die restlichen Zutaten (Butter, Milch, Backpulver, Mehl und Eier) verrührt ihr zu einem geschmeidigen Teig. Nachdem die Lauch-Speck-Würfel angeschwitzt sind, hebt sie unter den Waffelteig. Danach kann es schon losgehen!

Füllt die Masse vorsichtig in euer Waffeleisen, nehmt dabei nicht zu viel, nicht dass es die Masse drüber raus drückt 🙂

Und danach lasst sie euch schmecken – am besten heiß, schmecken aber auch noch kalt, am Tag danach! Mahlzeit 🙂

Printversion gibt’s hier deftige Waffeln

IMG_3883—————————————————————————————————————————————————-

… I have indulged myself … tatatataaaa and bought waffle maker! Although 🙂 We have absolutely no space in our small kitchen, I had to have it … who likes to cook, knows the intended …

What you need for the savory waffles (4 servings):

  • 60 g of butter
  • 140 ml milk
  • 1 teaspoon Baking powder
  • 200 g flour
  • 4 eggs
  • maybe oil for the waffle iron
  • 50 g bacon
  • 50 g leeks – finely diced

First, you stick the waffle iron and preheat it. Meanwhile, sweat the leeks and bacon in a small pan. The remaining ingredients (butter, milk, baking powder, flour and eggs) mix to a smooth dough. After the leek and bacon cubes are being sweat, lift them under the batter. Then it gets started!

Fill the dough carefully in your waffle iron, take not too much, not that it Pops out 🙂

And after that enjoy them – prefered hot, but also good cold the next day!

Print version available here savory waffles

IMG_3888

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „deftige Waffeln – savory waffles

  1. Meine Familie liebt Waffeln. Ich hab schon diverse Rezepte ausprobiert, allerdings immer in süß.
    Aber herzhafte wollte ich immer schon mal machen. Die kann man ja dann auch mit in die Schule nehmen oder so….und wunderbar variieren….
    Hab ich also jetzt im Hinterkopf gespeichert 😉
    LG
    Martina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s